Streng limitiert: Exklusive Geige mit Metallica-Schriftzug zu gewinnen

Keine zwei Wochen mehr, dann können Metallica-Fans ganz offiziell das neue Album S&M2 in den Händen halten. Die Metal-Rocker hatten das Werk im Sommer 2019 mit der San Francisco Symphony live in der kalifornischen Metropole aufgenommen. Aber es kommt noch besser: Es gibt eine streng limitierte Violine mit Metallica-Schriftzug zu gewinnen.

Exklusive Metallica Geige zum Albumstart gewinnen

Hintergrund ist natürlich, dass Metallica auf dem neuen Album S&M2 ihre Klassiker in einem symphonischen Gewand neu eingespielt haben. Dabei kamen natürlich auch Geigen/Violinen zum Einsatz. Um euch die Zeit bis zum offiziellen Release des Albums am 28. August zu verkürzen, hat der Berlin-Brandenburger Radiosender radioeins eine ganz besondere Aktion gestartet: Ein Gewinnspiel, mit der man die exklusive Geige inklusive Metallica-Schriftzug gewinnen kann.

Das Ganze funktioniert aber nicht, indem ihr einfach eine Postkarte ausfüllt und in den Briefkasten steckt oder eine E-Mail schreibt oder im Radio anruft. Nein, dieses Mal müsst ihr selbst zu einem Instrument greifen. Auf einem Instrument eurer Wahl sollt ihr „Nothing Else Matters“ spielen und euch dabei filmen. Laut radioeins ist jedes Instrument zugelassen, egal ob es sich um eine Geige, ein Klavier, eine E-Gitarre oder eine Blockflöte handelt.

„… die schönste Version gewinnt“

Zudem ist das Gewinnspiel auch für Nicht-Profis geeignet, denn es muss nicht das ganze Lied gespielt werden, damit man in den Lostopf kommt. Als Bewerbung reicht den Veranstaltern auch eine wiedererkennbare Refrainstelle. Das entsprechende Video müsst ihr dann auf Facebook, Instagram (auf die jeweiligen radioeins-Seiten) oder über die radioeins-App hochladen. „… die schönste Version gewinnt“, heißt es abschließend – was auch immer das heißen mag.

Und, habt ihr Lust bekommen?

Exklusive Metallica-Geige gewinnen. (Foto: radioeins)